Kompetenzverbund pro pferd

Das Portal in Schleswig-Holstein für alle Kompetenzen rund um das Pferd!

 

Ich freue mich als Initiatorin vom Kompetenzverbund pro Pferd mein Wissen zu teilen und an der Bildung und Erfahrung der vielen Fachkräfte teilhaben zu dürfen!

 

Wir bündeln gemeinsam unser Wissen und unsere Erfahrungen, um den Pferdebesitzer ganzheitlich & kompetent zu folgenden Themen beraten zu können:

 

Ernährung, Physiotherapie & Osteopathie, Heilpraxis & Akupunktur, Hufbearbeitung, Training für Reiter und Pferd, Halotherapie sowie PR- & Online-Marketing für Pferdeunternehmer.

 

Wir vertreten die Meinung, dass Erziehungs- oder Verhaltenstipps einem nur wenig helfen, wenn das Pferd ein bestimmtes Verhalten aufgrund eines schlechten Gesundheitszustandes, infolge von Schmerzen, unzureichenden Haltungsbedingungen oder aus Unter- oder Überforderung zeigt! Wir betrachten das Pferd immer ganzheitlich, denn nur ein gesundes, schmerzfreies, artgerecht ernährtes, richtig ausgelastetes und ausgeglichenes Pferd ist überhaupt lernfähig und in der Lage, das von uns erwünschte Verhalten zeigen zu können!

 

Nach unserer Erfahrung ist Stillstand bekanntlich Rückstand, deshalb bilden wir uns stetig weiter, tauschen uns regelmäßig aus und hinterfragen Altbewährtes, wenn eigene Erfahrungen oder neue Forschungserkenntnisse uns vom Gegenteil überzeugen können. Wir verfolgen oder lehren keine bestimmte Methode, da jedes Pferd einzigartig und anders ist und individuelle Bedürfnisse hat.


Besuchen Sie uns gerne!